Kanbanregale

Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Höhe [mm]
  1. 35 mm

  2. 2.000 mm

Breite [mm]
  1. 25 mm

  2. 1.000 mm

  3. 1.300 mm

Tiefe [mm]
  1. 400 mm

  2. 500 mm

  3. 600 mm

  4. 800 mm

Ausführung
  1. für 25 mm Kantenhöhe

  2. für Schrägbodenregal

  3. Mit Trenn- & Seitenführung

  4. Ohne Trenn- & Seitenführung

Fachlast [kg]
  1. 150 kg

Ebenen
  1. 8

  2. 2x8

Kanbanregale

Kanbanregale für eine optimale First-in-First-out-Lagerung

Die First-in-First-out-Lagerung (kurz: FIFO) ist ein bewährtes System für die Warenbereitstellung. Kanbanregale von SCHULTE Lagertechnik sind hierfür die perfekte Lösung. Sie ermöglichen ein einfaches Entnehmen der Waren und verhindern das Verrotten von Lagergütern durch die optimale Lagerung.

Die MULTIplus150 Fachböden mit einer Belastbarkeit von 150 kg sind das Highlight unserer Kanbanregale. Sie ermöglichen eine perfekte Lagerung von Waren und sind für den FIFO-Lagerprozess optimiert. Durch die schräggestellten und verzinkten Fachböden rutschen die Lagergüter automatisch in Position und sind somit bereit für die Entnahme. Die Lagerung der Waren erfolgt somit effizient und ohne Verzögerungen.

Kanbanregal einseitig von SCHULTE Lagertechnik bei Schwerlastregal.de   Kanbanregal zweiseitig von SCHULTE Lagertechnik bei Schwerlastregal.de

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-10 von 80

Seite
pro Seite

KANBANREGAL UND MEHR

Optimale Organisation der Lagerware durch Trennführungen

Eine optimale Organisation der Lagerware ist das A und O für eine erfolgreiche Lagerung. Durch die horizontal verstellbaren Trennführungen im 50 mm Raster wird dies problemlos erreicht. Die Lagerware kann somit optimal getrennt und übersichtlich aufbewahrt werden. Der direkte Einblick auf die Lagerware wird durch die Schrägstellung der Fachböden ermöglicht. Ein einfacher Zugriff auf die Waren wird somit gewährleistet.

Schneller Kanbanregal Aufbau und erhöhte Sicherheit durch Längenriegel

Ein schneller Aufbau der Kanbanregale ist durch ein einfaches Stecken der Fachböden möglich. Der vordere Längenriegel mit einer Erhöhung von 15 mm verhindert das Herausfallen der Ware und ist beidseitig nutzbar. Eine zusätzliche Aussteifung wird durch den Längenriegel gewährleistet. Der T-Profil-Rahmen mit 3 Tiefenriegeln und Böden ist verzinkt und der Längenriegel ist in RAL 7035 lichtgrau gehalten.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die Kanbanregale von SCHULTE Lagertechnik bieten eine hohe Vielseitigkeit und sind somit ideal für Kunststoffbehälter, Lagersichtkästen und Kartons. Die Höhenverstellbarkeit der Fachböden im Raster von 25 mm macht die Regale noch flexibler und ermöglicht eine individuelle Lagerung der Waren.

Kanbanregal Vorteile & Nachteile

Natürlich gibt es auch einige Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Kanbanregalen. Hier sind einige der wichtigsten Punkte im Überblick:

Vorteile:

  1. Optimale Nutzung des verfügbaren Lagerraums: Die schräggestellten Fachböden der Kanbanregale ermöglichen eine maximale Nutzung des vertikalen Lagerraums. Dadurch wird mehr Platz für die Lagerung von Waren geschaffen, ohne dass zusätzliche Regale benötigt werden.

  2. Effiziente Warenbereitstellung: Die Verwendung von Kanbanregalen im First in - First out-Verfahren sorgt für eine schnelle und effiziente Warenbereitstellung. Die Lagergüter rutschen automatisch in Position und sind sofort bereit zur Entnahme.

  3. Einfache Organisation: Die horizontal verstellbaren Trennführungen sorgen für eine optimale Organisation der Lagerware. Dadurch können die Lagergüter schnell und einfach gefunden werden.

  4. Einfacher Aufbau: Die Kanbanregale von SCHULTE Lagertechnik sind schnell und einfach aufzubauen. Durch das einfache Stecken der Fachböden ist kein Werkzeug erforderlich.

  5. Hohe Belastbarkeit: Die MULTIplus150 Fachböden mit 150 kg Fachlast bieten eine hohe Belastbarkeit. Dadurch können auch schwere Waren sicher gelagert werden.

Nachteile:

  1. Eingeschränkte Flexibilität: Kanbanregale sind speziell für die First in - First out-Lagerung konzipiert. Dadurch sind sie weniger flexibel als andere Regalsysteme und eignen sich nicht für alle Arten von Lagergütern.

  2. Eingeschränkte Sichtbarkeit: Aufgrund der Schrägstellung der Fachböden sind nicht alle Lagergüter immer sichtbar. Dadurch kann es schwieriger sein, den Überblick über den Lagerbestand zu behalten.

  3. Höhere Anschaffungskosten: Die Anschaffungskosten für Kanbanregale können im Vergleich zu anderen Regalsystemen höher sein. Allerdings sind sie aufgrund ihrer hohen Belastbarkeit und Effizienz in der Warenbereitstellung oft eine lohnende Investition.

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-10 von 80

Seite
pro Seite
Fazit zu unseren Kanbanregalen

Insgesamt sind Kanbanregale eine hervorragende Wahl für Unternehmen, die eine schnelle und effiziente Warenbereitstellung benötigen und den verfügbaren Lagerraum optimal nutzen möchten. Allerdings sollten sie nur dann eingesetzt werden, wenn sie für die Lagerung der betreffenden Güter geeignet sind und die Anschaffungskosten im Budget des Unternehmens liegen.